ENGLISCH


Peter Shen, jung und ohne Geld, macht Fotos von Touristen und träumt davon, ein bekannter Fotograf zu werden. Eine Unbekannte heuert ihn an, die Insassen einer teuren Yacht auszuspionieren und ihr Fotos zu beschaffen. Der Job verspricht leicht verdientes Geld. Oder steckt mehr dahinter?
 
Niveau A1 + (2. Lernjahr)

Buch + CD



 

Lisa macht einen Skikurs in den Alpen. Ausgerechnet Tom, den sie heimlich bewundert, verspottet sie wegen ihrer Unsicherheit auf den Skiern. Doch als sich Tom auf einer schwierigen Piste verletzt, ist er auf Lisas Hilfe angewiesen. Und Lisa ist ganz auf sich allein gestellt ...

 

Niveau A1 (1. Lernjahr)

Buch + CD


 

Ben wird von seinem italienischen Freund Nico eingeladen, das Fußballspiel England gegen Italien im Stadion in Rom anzuschauen. Ben ist begeistert und fliegt nach Rom, doch kurz vor dem Spiel sind plötzlich die Eintrittskarten verschwunden. Der Verdacht fällt auf Lizzie, die Ben im Flugzeug kennengelernt hat ...

 

Niveau A1

Buch + CD


 

Die 15-jährige Lucy macht ein Praktikum in einem alten Buchladen in ihrer Stadt und ist gar nicht glücklich über ihren Ferienjob. Die Inhaberin wirkt so verstaubt wie der Laden selber – kein Wunder, dass der Konkurs droht. Aber der Laden birgt ungeahnte Schätze. Lucy findet ein wertvolles antiquarisches Buch und rettet den Laden vor dem Bankrott.

 

Niveau A1

Buch + CD

 


 

Weil ihre Mutter im Krankenhaus liegt, soll die 13-jährige Annie die Ferien bei ihrer Tante Jean in Irland verbringen. Doch hier geschehen seltsame Dinge. Wer verbirgt sich im Schuppen hinter dem Haus, wo sind Annies Onkel und ihre Cousine, und warum darf sie keine Nachrichten im Radio hören? Zum Glück lernt Annie Pat und sein Pferd Midnight kennen, mit deren Hilfe sie das Rätsel löst.

 

Niveau A1 (1. Lernjahr)

Buch + CD


 

Der 15-jährige Finn lebt zusammen mit seiner Großtante Tia und seinem Großonkel Keenar in einem Fischerdorf in Lirriel. Zwei Dinge unterscheiden ihn von den anderen Kindern im Dorf: sein Aussehen und seine unerklärliche Angst vor dem Wasser. Finn führt ein ganz normales Leben – bis eines Tages Soldaten ins Dorf kommen. Sie suchen einen großgewachsenen Jungen mit roten Haaren. Es gibt nur einen solchen Jungen im Dorf: Finn!

Finn begibt sich auf die Flucht – und auf eine abenteuerliche Suche nach den magischen Steinen, die ihn retten und seinem Land Lirriel die Freiheit bringen sollen.

Niveau A1

Buch + CD


 


 

 Lizzie zieht mit ihrer Familie aufs Land und es beginnt für sie ein Leben mit vielen neuen Herausforderungen. Sie hat Probleme mit ihren Schulkameraden, muss auf dem Bauernhof viel helfen und hat niemanden, mit dem sie ihre Sorgen teilen könnte. So fängt sie an, ein Tagebuch zu schreiben. Und es warten auf Lizzie Abenteuer, die ihr allen Mut abverlangen.

 

Niveau A1

Buch + CD


 

Salahadin El Nur ist Inspektor der Sonderabteilung für Altertümer bei der ägyptischen Polizei. In dieser fesselnden Detektivgeschichte führt der Tod eines europäischen Archäologen Salahadin auf die Spur einer verschwundenen wertvollen Statuette. Bald hat er es mit einer Bande von internationalen Schmugglern zu tun.

 

Niveau A2

Buch + CD


 

Jack und Mitchell unternehmen eine mehrtägige Wanderung entlang des Hadrian's Walls ohne technische Ausrüstung wie GPS, Handy, Laptop, etc. Am vierten Tag wird in der Nähe ihres Zeltes eine Leiche angeschwemmt. Es beginnt ein spannender Wettlauf mit den Mördern, die auf der Suche nach einer sehr wertvollen römischen Münze sind.

 

Niveau A2

Buch + CD


 

Der 17-jährige Iveri lebt in einem kleinen Dorf auf einer touristisch wenig entwickelten Fidschi-Insel. Als die ersten ausländischen Gäste auf seiner Insel eintreffen, wundert er sich über vieles – vor allem über die vielen kleinen Streitigkeiten, die die Touristen mit auf die bisher so friedliche Insel bringen. Doch es scheint ein größerer Plan im Gange zu sein, den Aufenthalt der Gäste zu stören. Was zunächst nach kleinen Missgeschicken aussieht, wächst sich bald zu einer gefährlichen Situation für die Besucher aus. Kann Iveri helfen?

 

Niveau A1-A2

Buch + CD


Der ehemalige, britische Premierminister Adam Lang will seine Memoiren veröffentlichen. Nach dem dubiosen Tod seines Ghostwriters recherchiert dessen Nachfolger genauer als verlangt ... Einndringlicher Kommentar zur britischen Politik im „Kampf gegen den Terror“ während der Amtszeit unter Tony Blair.

 

 

Niveau B2

Buch + CD


 

Die Geschichte des Fußballs ist genauso faszinierend und aufregend wie das Spiel selbst. Patrick Adams beschreibt Fußball von den bescheidenen (und zuweilen brutalen) Anfängen des Spiels in Zentral- und Südamerika, über Fußball auf den Straßen Englands des 19. Jahrhunderts bis in die heutige Zeit: Fußball als weltweit beliebtes Spiel in riesigen Stadien mit Spielern, die Millionengagen verdienen.

 

Niveau A2-B1

Buch + CD


 

Nach dem Umzug in eine andere Stadt fängt Madison an, in einem neuen Basketball-Team zu spielen. Bisher war sie eine gute Spielerin – doch auf einmal scheint nichts mehr zu klappen. Liegt es vielleicht an ihrem Trikot mit der Nummer 9? Das Trikot wird im ganzen Team als „unglückbringend“ angesehen. Madison wird neugierig und möchte die geheimnisvolle Geschichte ihres Trikots herausfinden …

 

Niveau A1

Buch + CD


 

Drei Hexen sagen General Macbeth voraus, dass er König von Schottland wird. Doch noch regiert König Duncan. Zufällig verbringt dieser kurz darauf die Nacht in Macbeths Schloss ...

Geschrieben wie ein Schauspiel enthält diese Lektüre zahlreiche Original-Zitate aus Macbeth.

 

Niveau B2

Buch + CD


 

Marco hasst es, auf der Pfirsichfarm seines Vaters zu arbeiten. Schließlich reißt er aus und fährt mit dem Zug in die Stadt. Doch auf das, was er dort findet, ist er nicht vorbereitet.

 

Niveau A1

Buch + CD


 

Michael Jackson veränderte das Gesicht der modernen Pop-Musik und des Tanzes. Auch 20 Jahre nach der Produktion ist Thriller immer noch eines der meistverkauften Alben aller Zeiten. Diese Biographie erzählt Jacksons Leben von seinen frühen Erfolgen als Kinderstar mit den Jackson 5 bis hin zum Höhepunkt seiner Karriere als internationaler – und umstrittener – Superstar.

 

Niveau A2-B1

Buch + CD


Der 17-jährige Stuart wohnt in Leeds. Er hat keinen Schulabschluss, keine Arbeit und kein Geld, möchte aber unbedingt das Motorrad seines Freundes Martin kaufen. Woher soll er das Geld nehmen?

 

Niveau A1

Buch + CD


 

Begeistert nimmt Hanna die Einladung einer Freundin an, sie für zwei Wochen auf die Ferieninsel Mallorca zu begleiten. An der idyllischen Nordküste verbringen sie ein paar unbeschwerte Tage mit Schwimmen und Wandern. Bald jedoch gerät Hanna mit dem mysteriösen Señor Markov aneinander, den zwar jeder kennt, von dem aber niemand so richtig weiß, womit er seinen Lebensunterhalt verdient ...

 

Niveau A1+- A2

Buch + CD


 

Seit der Uraufführung 1895 ist Oscar Wildes ironisches Meisterstück über Liebe und verwirrende Identitäten immer noch eines der beliebtesten Theaterstücke.

 

Niveau B2

Buch + CD


 

Sophie möchte gerne Kunst studieren, doch ihre Eltern halten nichts davon. Ihre Kunstlehrerin ist überzeugt, dass sie es an die Kunsthochschule schaffen könnte. Der Besuch einer Vernissage hinterlässt bei Sophie einen tiefen Eindruck. Doch ihr wird auch klar, dass ihr die Unterstützung ihrer Eltern wichtig ist. Eine eigene Ausstellung erscheint ihr als die richtige Lösung ...

 

Niveau B1

Buch + CD

 


 

Anna verreist zum ersten Mal allein mit der Bahn, um ihre Tante zu besuchen. Auf der langen und anstrengenden Reise schläft sie ein und verpasst den Bahnhof, an dem sie aussteigen sollte. Und nun sitzt ihr auch noch ein gefährlich aussehender Mann gegenüber

 

Niveau A1

Buch + CD

FRANZÖSISCH


"In meiner Klasse schreibt jeder einen Blog im Internet. Ich aber habe noch weitere Ideen im Kopf, viel mehr Fragen. Ich rede mit meinen Freundinnen, aber meine Gefühle und Gedanken kann ich schriftlich viel besser beschreiben ... Ich bin etwas schüchtern und ich weiß nicht warum. Werden die Leute meinen Blog lesen und mich lieben?"
MaÏa hat viel zu erzählen: über ihre Freundinnen, ihre Schwierigkeiten in der Schule (Mathematik ist schwierig!) und ihre erste Liebesgeschichte ...

Niveau A1
Buch + CD


 


 

Der Erzähler der Geschichte von Blog ist 15 Jahre alt und wie viele Jugendliche seines Alters veröffentlicht er seine lustigen Einfälle und seine Gefühle auf seinem "privaten" Blog. Als er dann eines Tages herausfindet, dass sein Vater regelmäßig seinen Blog liest, fühlt er sich verraten. Um sich für diesen "virtuellen Verrat" zu rächen beschließt er, seinen Vater nie wieder anzusprechen.
Sein Vater jedoch versucht die Kommunikation wieder herzustellen und schenkt seinem Sohn einen Karton mit alten Tagebüchern und Jugendfotos. Der Erzähler beißt an und stürzt sich in die Lektüre ohne zu ahnen, dass sein Vater auf diese Weise ein tragisches Familiengeheimnis teilen möchte.

 

Niveau B1+-B2

 


 

Eine Klassenfahrt auf einer Insel: Reiche englische Touristen sind plötzlich verschwunden. Ein Schüler begibt sich auf die Suche nach ihnen ...

 

 

Niveau A2

Buch + CD


 

Charlotte veut prouver à Mélanie qu'elle est une bonne comédienne. Son amie lui propose alors un pari: se faire passer pour quelqu'un d'autre pendant 24 heures! A l'aéroport de Nice, elle prend l'identité d'une voyageuse: Catalina Banalesco. Tout se complique quand elle découvre que son "personnage" est mêlé à une histoire d'enlèvement.

 

Niveau B1

Buch + CD



Noch weitere französische Bücher für alle Niveaus warten in unserer Schulbibliothek auf Dich !

SPANISCH

Manu, der Held aus Cosas de amor, ist 16 und es ist mal wieder Zeit für eine feste Beziehung. Er denkt an nichts anderes mehr: La chica ideal. Die Ferien beginnen – auf nach Andalusien! Manu aber hat keine Lust, mit der Freundin seines Vaters und deren Kindern den Urlaub zu verbringen. Er wäre lieber mit seinen Freunden unterwegs und hätte Spaß. Doch der Urlaub hält einige Überraschungen bereit.


Niveau A2

 

 

Manu ist 15. In der Schule läuft es nicht rund, in der Freizeit auch nicht und überhaupt - wann wird das endlich mal was mit den Mädels! Zu allem Überfluss ist er sehr schüchtern, dabei kommt er gar nicht so schlecht an. Wenn er nur wüsste, wie er es anstellen muss! Als er erfährt, dass zwei Mädels auf ihn abfahren, wird alles nur noch schlimmer. Zum Glück kommen ihm seine Freunde zu Hilfe. Cosas del amor ist eine kurzweilige Lektüre mit viel frischem Wortschatz zum Thema Liebe, Flirt und Freunde.

 

Niveau A1

---und weitere spanische Bücher aus unserer Schulbibliothek.....

ITALIENISCH

Unsere Bücher für Anfänger:

 

Danke an unseren Sponsor:die Buchhandlung Haidenthaler

Danke an unsere Sponsoren:

Die Buchhandlung Haidenthaler

Der Elternverein